Tiere zeichnen lernen - Löwe, Tiger, Jaguar

Rund um lebendige Tierporträts von Raubkatzen habe ich hier einige Anleitungen in Bildern etc. zusammengestellt.

Da ich mich schon immer gerne mit den Katzenartigen beschäftigt habe, hier schöne Beispiele dazu. Schauen sie einen nicht aus tiefster Raubtierseele an?
Ganz wichtig sind die Augen, denn nicht umsonst werden sie der Spiegel zu unserem Inneren genannt.

Weiter unten findet ihr dann zwei zahmere Gesellen, und wie ich die beiden mit Pastellkreide zeichne (ganz schnell, denn so ein Porträt dauert seine Zeit). Haustiere sind ebenfalls ein tolles Zeichen-Thema, und die Tiere geben mit ihrem Fell ein attraktives Bild ab.

Das könnte dich auch interessieren: Tiere zeichnen allgemein, Pferde-Porträt zeichnen, Zeichenkurs Haustiere in Pastell

Viel Spaß beim Zuschauen und traut euch ruhig an eure eigenen Versuche!

Löwenkopf zeichnen: Die Schritt-für-Schritt Methode

Bei diesem Tutorial zeige ich euch, welche Grundformen im Löwenkopf vorkommen und wie ihr dies abbilden könnt.

Löwe zeichnen Schritt für schritt
Tiger zeichnen lernen Tier zeichnen

Tiger zeichnen und mit Pastellkreide anmalen

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für euch mit Bildern.

Jaguar zeichnen und mit Aquarellfarbe anmalen

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für euch dokumentiert.

Jaguar zeichnen lernen Tier zeichnen

Haustiere in Pastell - deine Lieblinge von dir gezeichnet:

Zu den beiden Video-Kurztutorials unten gibt es ein Premium-Tutorial auf DVD: Haustiere zeichnen lernen mit Pastellkreide. Bestell noch heute deinen eigenen Kurs und werde zum Tierporträt-Künstler!

Hundeporträt in Pastell (schnell)

Katzenporträt in Pastell (schnell)