Video-Tutorials - Zeichnen lernen leicht gemacht

Ich bin überzeugt davon, dass wir Menschen am besten durch Nachahmung lernen. Ich selbst hatte viele Bücher zum Zeichnen lernen, aber da hat mir persönlich immer ein bisschen was gefehlt. Wie genau hat der Zeichner den Stift gehalten? Wie hat er die Farben ineinander gemischt? Wo hat er wie stark aufgedrückt? Wo hat er radiert? War bei ihm alles gleich perfekt? Fragen über Fragen...

Daher denke ich, dass der beste Weg das lückenlose und genaue Zuschauen ist - und dann natürlich das Nachmachen und selber üben! Dabei wird sich mit der Zeit ganz von selbst der eigene Stil entwickeln, aber leichter und vor allen Dingen frustfreier, als ganz alleine.

Lass dich an die Hand nehmen, was die Wahl der Übungsmotive angeht, lass dir Schritt-für-Schritt zeigen, wie du dich vorantasten kannst! Mit den Video-Tutorials von Anja's Mal-einfach-mit.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!