Fee zeichnen

Liebe Zeichenfans,

was nicht eine Erkältung so alles hervorbringen kann... mit Hals- und Gliederschmerzen lag ich darnieder und musste mich irgendwie ablenken. Die Wahl fiel auf fernsehen... und zwar "Tinker Bell" von Disney! Ein Animationsfilm mit Feen. Nun, ich brauchte eben etwas leichte, angenehme Abwechslung in meinen schlaflosen Nächten!

Eine Fee zu zeichnen bietet mehr Möglichkeiten, als man denkt

Und wie es bei mir so ist: ich sehe etwas, und dann möchte ich es zeichnen. Als ich wieder senkrecht war, ging's ran an die Staffelei - und losgelegt! Eine Fee entspricht ja im Wesentlichen einer Frau, die Herausforderung besteht also darin, einen weiblichen Körper abzubilden. Nur gehört das nicht zu den allerleichtesten Dingen. Und was braucht so eine Fee sonst noch alles? Tolle Haare, schöne Kleider, spannende Flügel. Und natürlich: ein wenig Feen-Magie! Damit habe ich herum experimentiert, und entstanden ist eine Zeichenanleitung zum Mitmachen und viele Ideen, die Fee anzukleiden. Was mich selbst überrascht hat: Feen zeichnen macht erstaunlich viel Spaß, ist nicht nur etwas für Kinder, und man hat viel kreative Freiheit. Denn schließlich geht es um ein Fabelwesen.

Das Ergebnis lässt sich hier ansehen: Fee zeichnen lernen und anmalen Tutorial

Fee Ausmalbild / Vorlagebogen

Aber auch für diejenigen, die lieber ausmalen oder abpausen und damit probieren wollen, habe ich etwas parat:
Fee Ausmalbild Vorlagebogen zum kostenlos Downloaden.

Ich hoffe, der ein oder andere von Ihnen und euch hat Lust, mitzumachen!
Sendet eure Zeichen-Ergebnisse gerne an: anja@mal-einfach-mit.de
...ich freue mich sehr über Zusendungen!

Wer in Zukunft keinen Beitrag und kein Video mehr verpassen will, kann sich hier zum Newsletter anmelden.

Herzliche Grüße sendet

Anja von Mal-einfach-mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert